Spielbetrieb des letzten Rückrundenspieltags

 

Damen:

Die Erste Damen verlor in der Kreisliga gegen den Tabellenführer TTC Salmünster klar und deutlich mit 2:8. Damit muss man leider in die Abstiegsrelegation gegen Klein-Auheim. Die Punkte holten in den Einzeln Anette Hanke und Gabi Piston.

Die Zweite gewann ebenfalls in der Kreisliga ihr Spiel mit 8:6 gegen Erlensee 2 und sicherte sich damit den Klassenerhalt. Die Punkte holten im Doppel Koch/Glaser und in den Einzeln die starke Natascha Koch 3 sowie Marion Glaser und Britta Kiechle je 2.

 
Herren:
Die Erste Mannschaft gewann das letzte Spiel mit 9:5 gegen den Dritten TTG Topspin Hanau; man ist damit ungeschlagener Sieger der Bezirksklassengruppe 6 und steigt in die Bezirksliga auf! Aus 22 Spielen holte man 20 Siege und spielte nur zweimal Unentschieden. Die Punkte gegen Hanau holten im Doppel Hederer/Petzendorfer, von der Lehr/Reining, in den Einzeln Tolgay Mehmet, Kai Petzendorfer und Holger von der Lehr je 2 sowie Jürgen Hederer.
Die Zweite erreichte in der Kreisliga im Spitzenspiel gegen den Dritten KG Wittgenborn ein 8:8 Unentschieden und beendet die Saison als Tabellenzweiter. Damit nimmt man am 30.4.16 in Schlitz an der Aufstiegsrelegation in die Bezirksklasse teil. Gegen Wittgenborn gewannen im Doppel Seipel/Semerad, in den Einzeln die starken Ralf Semerad und Manfred Seipel je 2 sowie Thomas Hanke, Thomas Glaser und Artur Jöckel.
Die dritte Mannschaft gewann in der 1. Kreisklasse Gruppe 2 ihr letztes Spiel gegen Somborn mit 9:1. Damit beendet man die Saison dank einer starken Rückrunde auf Platz acht. Gegen Somborn gewannen im Doppel H.Reining/Brückner, Neukamp/von der Lehr, Engel/C.Reining, in den Einzeln gewann der starke Helmut Reining 2 sowie Fabian Engel, Fabrice von der Lehr, Jochen Brückner und Cedric Reining.
Die Vierte verlor in der 2. Kreisklasse Gruppe 1 ihr Freitagabendspiel gegen Haingründau mit 5:9. Die Punkte holte das Doppel Spittel/Freymann, in den Einzeln der starke Ingo Spittel 2 sowie Holger Freymann und Ersatzspielerin Natascha Koch. Damit beendet man die Saison auf einem starken zweiten Platz mit nur drei Niederlagen aus 16 Spielen; die Vierte verzichtet aber auf die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation am 30.4.16 in Niedergründau.
Die Fünfte verlor ihr letztes Spiel in der 3. Kreisklasse Sonderklasse Gruppe 6 gegen den Tabellenführer TV Roßdorf 5 mit 5:8; es gewannen der starke Peter Schröder 3 sowie Erwin Plaschke und Florian Weidner. Der vierte Stammspieler ist Carsten Hanke. Man beendete die Saison mit einem guten vierten Platz von sechs Mannschaften.